Margarete Häusler studierte Textil- und Flächendesign an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Die gelernte Keramformerin hatte sich zunächst mit Porzellan beschäftigt. Doch dieses Material war ihr zu kühl, zu starr, zu festgelegt auf die reine, weiße Form. Das Spiel mit Haptik und Stofflichkeiten, Oberflächenveredlung und Farben fasziniert sie am Umgang mit textilen Werkstoffen.

 

Margarete Häusler

Rund um Trends und Wohnen: Margarete Häusler gestaltete Wohntextilien für namhafte Textilverlage und fertigte Auftragsarbeiten im Bereich textiler Wohnaccessoires für Einrichtungshäuser in Europa und den USA.
Mehrere Jahre lebte sie in Paris und arbeitete dort als Designerin, Stylistin und Fotografin für renommierte Trendbüros wie TREND UNION, Studio Edelkoort und TRENDLAB NellyRodi™, Paris. 

Name gleich Marke 2009 gründete sie ihr eigenes Label MARGARETE HÄUSLER mit Sitz in Berlin.

 

Im Juli 2015 Umzug nach Bayern aufs Land.

MARGARETE HÄUSLER
Hainbergweg 4
D-95126 Schwarzenbach/Saale
Telefon +49 (0)175 2464253
E-Mail: info@margarete-haeusler.de